Musik

GemeindechorSonstiges März 2015 (57) (2)

Dienstags um 20 — 21.30 h trifft sich der Chor zu seiner Übungsstunde. Im Mittelpunkt steht die Freude am Singen. Das Liedgut ist genauso gemischt wie die Teilnehmer. Vom klassischen Chorwerk bis zur popularen Chormusik reicht das Liedgut, welches der Chor bei Gottesdiensten, Konzerten, Ständchen und Trauerfeiern vorträgt.

Die fröhliche Chortruppe mit derzeit rund 30 Sängerinnen und Sängern freut sich auch immer über neue Sängerinnen und Sänger! Immer wieder gibt es auch besondere Konzerte, Ausflüge oder Chorprojekte.

Jeder der gerne singt ist herzlich willkommen!

–> musik@emk-wuestenrot-neuhuetten.de

 

 

Singteam

Singteam1

Wir vom Singteam sind eine Gruppe von 8 bis 10 Personen, die sonntags in regelmäßigen Abständen die Gottesdienste in Neuhütten und Wüstenrot musikalisch gestalten. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf moderner Lobpreismusik. Unter dem Motto „Loben zieht nach oben und Danken schützt vor Wanken“ gestalten wir einmal jährlich in Eigenregie einen Lobpreisabend, der auch für uns immer ein Highlight ist.

Zum Proben treffen wir uns (fast) immer donnerstags um 19.45 h in der Kreuzkirche in Neuhütten. Wer einmal bei uns „reinschnuppern“ möchte, darf gerne einen von uns ansprechen. Über instrumentale Verstärkung (z.B. Gitarre, Geige, o.a.) würden wir uns sehr freuen.

–> musik@emk-wuestenrot-neuhuetten.de

 

 

Posaunenchor

Freitag, 20 — 21.30 h – Der Posaunenchor trifft sich in der Kreuzkirche zur Probe. Das Reportoire geht von klassischer Literatur bis modernen, fetzigen Stücken. Erfahrene Bläser herzlich willkommen. Anfänger nach Rücksprache.

–> musik@emk-wuestenrot-neuhuetten.de